Training KW13/2011

Trainingseinheiten KW13/2011: Improvisationsprogramm.....

Montag: nix; ein bissl Gymnastik und Stretching

Dienstag: Schwimmen (3-er Zug); Radfahren (locker, eher therapeutisch, 170W)

Mittwoch: Kraft (8 Stationen 3x20WH); Schwimmen (3-er Zug)

Donnerstag: nix; Radfahren (locker, eher therapeutisch, 170W)

Freitag: Schwimmen (3-er Zug); Radfahren (locker, etwas länger)

Samstag: Schwimmen (3-er Zug); Radfahren (Ausd. 2x Tempo, 10x2min) -> kaputt!

Sonntag: nix; Rad-Schwimmen (3-er Zug)-Rad (reg.)

 

Die erste Ausfahrt am Dienstag mit´n Powermeter war schon ungewöhnlich. Ich mußte mich ganz schön konzentrieren um in meinem angepeilten Leistungsbereich zu bleiben. Die Einheit insgesamt war eher therapeutischer Natur, den rechten Unterschenkel (der mit der entzundenen Sehne) hatte ich stark bandagiert, das hat sich mit der Zeit alles ein wenig "krampfig" angefühlt. Fraglich ist, ob ich die Verletzung gespürt habe, oder ob die Blutzufuhr zu den Muskeln behindert war?!
Das Wichtigste war, dass die Verletzung sich nachher nicht schlimmer angefühlt hat.....  

 

Update 2011-04-03: Leider war die ganze Woche ohne Lauftraining, ich hab mich bis einschließlich Sonntag nicht getraut!
Der Umfang war zwar wieder hoch (16 Stunden), das Meiste aber recht locker.
Die Einheit vom Samstag nach Allen&Coggan hab ich aber trotzdem nicht geschafft. Nur auf Wasser geht sowas für mich nicht, ohne die Cola welche ich beim vorbeifahren zu Hause in die Flasche nachgeschüttet habe wäre ich wohl vom Rad gefallen. Bei den Intervallen am Ende hab ich nicht annähernd die vorgegebenen Wattwerte erreicht. Ein TSS von knapp über 200 in 3h25, ist das jetzt viel?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0