Training KW18/2011

Trainingseinheiten KW18/2011: möglichst nach Plan von Berny Schimpl 

 

Los gehts mit dem Tapering für den Halfiron in Linz, eingebaut ist noch die Staatsmeisterschaft im Kurzduathlon, wieder verbunden mit einer weiten Reise.

Es kribbelt schon.......


Montag: Kraft (8 Stationen, 2x20WH, wenig Gewicht!); Rad (locker, reg)

Dienstag: Laufband (8km locker); Schwimmen (kurz, Open Water)

Mittwoch: Laufband (16km ext); Rad (locker, 30sec. Sprints alle 2,5km)

Donnerstag: Schwimmen (50m Bahn, 5x400); Laufen (6,2km, 100m schnell alle 1km)

Freitag: Schwimmen (Open Water)

Samstag: Kurzduathlon ÖSM Bad Häring (7,4/28,8/4,5) - Windschattenrennen!

Sonntag: Rad (reg.); Schwimmen (kurz, Open Water)  


Dienstag 3.5.2011:

Die lange Runde von vorgestern hat Spuren hinterlassen. Die Einheit über 24,7km in ø4.15 mit 400HM waren wieder einmal vom alten blinden unvernünftigen Trainingsehrgeiz gesteuert. Ich hatte mir am Garmin einen virtuellen Gegner geschaffen (ich selbst mit der Einheit von vor einer Woche), zusätzlich wollte ich im strömenden Regen auf dem letzten Drittel dann auch noch schnellstens nach Hause. 4 min 50 sec habe ich mir abgenommen?!

Die Waden schmerzen noch gehörig, einen kleinen psychischen Knacks hab ich auch noch. Mal sehen wie sich das auswirkt, kann helfen, könnte aber auch nach Hinten losgehen.

"Alle" reden immer von Ruhe, Regeneration, lockerem Training.......... wenn ich nicht halbwegs pushe kann doch nix weitergehen, schon gar nicht entwickle ich die Ausdauer und vor allem die Härte die ich brauchen werde um meine Ziele zu erreichen...........

Zweifel?! Verzweifel?!..........

 

Mittwoch 4.5.2011:

Das war ein Kälteschock gestern......... eine Runde im Pleschingersee, angeblich soll er 17° haben?! Die Lufttemperatur war eh noch kälter, 11° immerhin.

Das Schwimmen mit dem Neo war natürlich ungewohnt, komische Wasserlage, eher schlechter als ohne, durchkraulen hab ich auch nicht geschafft, alles in allem eher frustig.

Zeit: 1 Runde in 22 min 40 sec

 


Donnerstag 5.5.2011:

Der Performance Management Chart prognostiziert einen Gesamt-TSB von +5 am Samstag, der laufspezifische Wert bleibt knapp negativ.... heute geht´s nur mehr kurz auf die Laufstrecke (6km mit ein paar Sprints), morgen noch schwimmen im Plesch......

 

Freitag 6.5.2011:

Bitte woher kommt jetzt der Muskelkater in den Kniekehlen? Von der geänderten Sitzposition am Renner? Oder von dem biss´l Vorfußlaufen am Mittwoch bei den LT1-Aufnahmen bei uns in der Firma?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0