Training KW2/2012

Trainingseinheiten KW2/2012: T Minus 18 Wochen ..........

 

Montag: nix; Kampfkicken (Stretching, Zirkel, Fußball)

Dienstag: Schwimmen (600+800Tech.+1x100); freie Rolle (8x4min VO2max)

Mittwoch: Kraft (9 Stationen, 2x20WH); freie Rolle (1h reg)+ Schwimmen (Kurs/Tech.)

Donnerstag: Schwimmen (600+1200Tech.+1x100; freie Rolle (90 min locker/mäßig)

Freitag: nix; freie Rolle (3x20min Schwelle)

Samstag: Schwimmen (1000+1600Tech.+4x100); kein Training möglich

Sonntag: Kraft (7 Stationen, 2x20WH); freie Rolle (3h locker/mäßig)

 

1 Jahr zurück.....

 

Update 12.1.2012:

 

Beim Schwimmtechniktraining nehme ich jetzt "Faustdrills" dazu, "Beinschläge in Seitlage", diese vorerst mal mit den Kurzflossen, ebenfalls....

 

Dreierzug ist Standard, Viererzug wäre schneller weil ich mich beim Dreier auf meiner Off-Side (schlechte Seite) immer noch verrenke.

Den Pullboy habe ich verloren/liegengelassen, also in Zukunft die Armübungen "ohne", auch gut.... oder sogar besser?

 

Gestern Mittwoch beim Einschwimmen waren die 400m in 7:33 erledigt, allerdings war ich durch die 1h am Rad vorher schon in Schwung, heute (Donnerstag) die 600 beim Einschwimmen in 11:43 (glaub´ich..?!)

Ich fühle mich derzeit im Wasser recht wohl, bin zwar immer noch langsam, aber nicht mehr "abgeschlagen".....Yessss

 

Noch was Neues: Ich habe einen Leuchtbalken mit 2x 58W "Skywhite"-Leuchtstoffröhren (Lichtfarbe 880 mit viel Blauanteil) ausgerüstet und versuchsweise mal neben der Rolle an die Wand gelehnt, eine improvisierte Lichttherapie soll das sein.

 

Komisch (oder vielmehr sehr gut) ist auch, dass ich mir momentan recht wenig Druck auferlege, die geringfügig niedrigeren Leistungsbereiche am Rad lassen sich leichter einhalten, ich fühle mich nicht maximal gefordert.......

 

Update 16.1.2012:

Die Einheit vom Freitag war wohl etwas hart, bei den HRV-Messungen (Herzfrequenzvareabilität) gab´s Samstag und Sonntag einen Knick nach unten (-> schlecht) und die 3h vom Sonntag waren gegen Ende hin dann auch nimmer so angenehm...... is´ aber auch a Prüfung wenn´st so lange gegen den Fernseher radelst.

Warum mir bei der Einheit die Pulsfrequenz so deutlich davongelaufen ist ist mir leider gar nicht klar, am Beginn war sie eigentlich sehr (zu) niedrig..........

8,5% Entkopplung darf nicht sein, das wäre ein Anzeichen für schlechte aerobe Audauer !

Ergo: kurzfristig gut regenerieren!!, heißt aber auch mehr schlafen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0