Training KW25/2013

Trainingseinheiten KW25/2013: ....... Hitzewelle

 

Montag: Gartenarbeit; Rad (locker-flott)

Dienstag: Gartenarbeit; Rad (eher flott)

Mittwoch: Schwimmen (sehr kurzer Test, an den Leinen); Rad (reg)

Donnerstag: nix; Schwimmen (kurz, an den Leinen)

Freitag: Gartenarbeit; Schwimmen (kurz, an den Leinen)

Samstag: nix; Rad (fixed gear, teilweise flott)

Sonntag: Laufen (13,2km, teilweise flott); Schwimmen (kurz, an den Leinen)

 

1 Jahr zurück...... 

 

Stats:

Gesamtzeit: 15h02min

TSS: 646,4

 

Die Schwimmerei im eigenen Pool mit dem "stationary swimmer"-Equipment ist super anstrengend und super frustrierend. Eigentlich bin ich immer nach 45 sec. platt und muß nach Luft ringend pausieren.......

Aufgrund der fehlenden Vorwärtsbewegung des Körpers ist die Relativgeschwindigkeit der Arme zum Wasser beim Durchziehen höher. Folglich bräuchte ich mehr Kraft...... nur woher nehme ich die jetzt? 

Zusätzlich sinken die Beine aufgrund der fehlenden Stömung unter dem Körper stärker ab als bei mir ohnehin..... ich versuch´ noch das mit einem Befestigungspunkt der Seile über dem Beckenrand zu verbessern

 

Bei den TSS-Werten sind nun auch die (Garten)Arbeitsstunden mit 25 Punkten/h berücksichtigt.... sonst würde die TSB (Trainingsstressbalance) nie und nimmer zu meinem Zustand passen....... ich hoffe ich belüge mich damit nicht?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0