... an den Coach

Hallo Berny,

 

bitte verlängere meinen Trainingsplan…

Die Wettbewerbstermine stehen schon drinnen…..

Diese Woche war/ist eine dringend nötige Reg-Woche, am Samstag aber möchte ich die Cross-LM (8800m) in Molln laufen, das linke Schienbein ist zwar heute wieder etwas mehr beleidigt, ich hoffe aber es beruhigt sich bis Samstag.

Vom 22.3 -29.3 (jeweils ein ganzer Reisetag) bin ich auf Gran Canaria, ich verspreche mich nicht abzuschießen! Pedale (Garmin Vector) mit integriertem Leistungsmesser sind vorhanden….

Eine Woche danach (5.4.2014) wäre ein Sprintduathlon (6/20/3) in Donnerskirchen, der wäre eventuell zum anspitzen für die EM eine Woche später geeignet.

Der wichtigere Termin wäre aber nachwievor die ÖM am 27.4.2014 im sehr langen Duathlon in Mürzzuschlag.

Zum Test gestern: ich denke fast der Messwert bei 16km/h war einfach nur FALSCH, wenn ich den rausnehme passt auf einmal die Kurve wie angegossen zu den übrigen Messwerten. HF höher beunruhigt mich eigentlich gar nicht mehr, ich interpretiere das inzwischen für mich so: Wenn die Max-Leistung passt ist die höhere erreichbare Herzfrequenz ein Zeichen für besseren Erholungszustand.

 

Zu den bisherigen Trainingseinheiten:

 

Laufen:

Die 4x500+4x1000 waren in den vorgegebenen Tempi (3:00 und 3:30) nicht möglich, wenn ich stattdessen z.B. 10x400 gemacht habe waren 80 sec / 3:20-er Tempo (also 18km/h) gut erreichbar.

Ein Tempodauerlauf von letzter Woche war z.B. 2x25min (5min ext dazwischen) in 3:45-3:50 bei HF 170-173…..

http://www.trainingpeaks.com/av/QAMBU6DN466MB26JP2BTR25GZE

..der war allerdings recht hart

Die extensiven DL waren immer wie angegeben und vom Gefühl her zwar zügig aber nicht belastend.

Lang und Reg habe ich nicht untergebracht, stattdessen eher mittellang 20-25km und extensiv und/oder hügelig. z.B. hügelig:

http://www.trainingpeaks.com/av/2SUAN5U6XP756N7C7HCD5TRW44

 

Rad:

Meistens locker im niedrigen ext-Bereich, hin und wieder mal 2x20min bei ungefähr Schwellenleistung laut letztem Test z. B.:

http://www.trainingpeaks.com/av/3OYV4E5RCXXA5YVFJE25IVG7SY

Bei der Einheit habe ich am Ende jeweils Laktat gemessen, 2,2 und 2,1 waren die Werte, fand ich sehr erfreulich damals. lang und reg: nicht unterzubringen….. halt, doch eine Einheit mit 3 Stunden war drinnen:

http://www.trainingpeaks.com/av/3ATU5IWZQJ6I4DCP47P6P23L2M

 

Schwimmen:

War eigentlich immer so halbwegs OK, ich habe einiges mit Paddles gemacht und habe das Gefühl, dass mir das geholfen hat ein wenig an meinem Kraftmanko im Oberkörper zu knabbern.

Das Schwimmschnuppertraining vom Triathlonverband in der Landessportschule war aber sehr ernüchternd und deprimierend, außerdem war das Wasser deutlich kälter als ich gewohnt bin….. ich leide halt unter sowas… werde aber trotzdem versuchen mich in die Gruppe hineinzukämpfen.

 

Sorry für den langen Text, danke für deine Bemühungen und LG

Wolf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0