Di

22

Jul

2014

Rad Nummer 15: Puch Mistral Royal Force

.... ein Rahmenset gefunden auf "Willhaben".

..... eine Katalogseite von "damals"

..... ganz langsam nimmt es Formen an.

Update 10.8.2014:

Heute war die erste Fahrt..... es läuft wie erwartet recht angenehm.

 

Ein paar Optimierungen und Abschlussarbeiten sind noch zu machen, die laufen aber nicht davon.... vielleicht sind nach und nach am Markt noch passendere Komponeneten zu erwischen.

 

Ich bin fürs Erste mal zufrieden.

 

Für zumindest etwas bessere Fotos muß ich mir dann auch mal zeitnehmen :-( 

1 Kommentare

Sa

11

Jan

2014

Rad Nummer 13: Puch Clubman 3 Gang Torpedo

 

 

Sch...... Foto!

 

 

 

War recht lustig dieses Roß aufzumöbeln, jede Lagerkugel, jedes Planetenrad usw. habe ich geputzt und neu gefettet......., jetzt rennt es wieder im Rahmen seiner Möglichkeiten :-)

 

Gewicht: rund 15kg

0 Kommentare

Sa

18

Aug

2012

Rad Nummer 12: Puch Mistral SLE ca. 1984/1985

Auf Willhaben gefunden, also mit der Westbahn nach Wien, die mitgebrachten Pedale montiert und gleich damit nach Hause gefahren, zwecks Training....

Ein Puch Mistral SLE in Gelb, habe ich lange gesucht, wegen der Farbe.......

Der Zustand ist ganz gut, aber es "rennt" nicht so richtig, die Reifen haben einen Rollwiderstand wie ein Gartenschlauch, braucht also ein bissl Zuwendung.....

 

Work in Progress.......

Update 20130809:

Mein Lieblingsrad für "just for fun"-Ausfahrten.

Eine neue Kette und eine achtfach-SRAM Kassette machen die Schalterei butterweich. Die Laufräder...... naja, zumindest 32 Speichen für einen klassischen Look haben sie. Der Brookssattel, ein B17N...... ein Gedicht!

Leider hat ein Vorbesitzer den Hinterbau recht grob aufgeweitet, es läuft sicher aus der Spur, die Tretlagermuffe wirft auf der Seite der Kettenstrebe Falten.... ich trau´ mich noch nicht das zurückzubiegen.

So wie am Bild hat es immer noch deutlich unter 10 Kilo, trotz Ledersitz und mit Pedalen....

0 Kommentare