Fr

31

Aug

2012

Rad Nummer 11: Specialized Langster New York

Mein erstes "Fixed Gear"

Fixed Gear, also ohne Freilauf, ist schon was Besonderes. Man kann nicht einfach aufhören zu treten, sonst "prackt" Dir die Kurbel eine.......

Solange man mitdenken kann geht das, nur in "Streßsituationen", wenn ich z. B. eine Katze am Straßenrand sehe (siehe Katzengeschichte), will mich die Maschine in den Orbit schießen.

 

Noch nicht ganz fertig, Sattel und Lenkerband sind eigentlich in hellbraunem Brooks-Leder geplant..... aber "es rennt wie" die sprichwörtliche "Sau".

 

Übrigens wieder ein 100% Selbstaufbau, auch die Laufräder sind selbst eingespeicht.

Nummer 11 nach Nummer 12? Schon richtig, die Teile sind schon mitte August eingetrudelt, dann ist mir das Puch Mistral SLE "dazwischengekommen"

 

 

 

Rahmenset aus der E-Bucht

für Mühlviertler Hügerl "knackige" 44-15 Übersetzung, auf der Geraden gut für bis zu 40 km/h, bergab muß ich ab rund 45-46 km/h mitbremsen, die Beine sind nicht schneller......... Und bergauf? Ich muß mir halt schon überlegen wo ich hinfahre, der St. Georgener Kirchenberg geht gerade noch so, länger dürfte er allerdings nicht sein, dafür bin ich mit keinem Rad da rauf so schnell.

5 Kommentare

Update 20130805:

Es ist jetzt schon einige Kilometer gelaufen, gestern hat es noch einen anderen Lenker und Bremsgriffe bekommen.... bei der Sattelstütze gäbe es noch 80 Gramm Potenzial, angesichts eines Brookssattels mit rund 500 Gramm is´des aber mehr als Wurschst.