Für die 25 Jahre Maturajubiläumszeitung ....

.... nach der gemeinsamen Maturareise war ich den Sommer über "hackeln" und habe gehofft den Einberufungsbefehl zur Armee doch noch für den erstmöglichen Termin zu erhalten.... das hat dann funktioniert als Papa mit einigen Renken Speck plus ein paar Flaschen Most bei "Freunden" in der Stellungskommission nachgefragt hat "ob man da noch was machen kann.....". Heutzutage steht man nach solchen Aktionen dann mittelfristig vorm Richter.

Wegen eingeschränkter Tauglichkeit durfte ich dann an der Heeresunteroffiziersschule in Enns nach der Grundausbildung bei den Unteroffizieren Kellner spielen..... das war´s aber dann auch schon mit unbeschwertem Leben, noch schnell 2 Wochen Urlaub mit Zelt im damaligen "Jugo" und ab hinters Zeichenbrett bei Hainzl, wo ich derzeit immer noch meine Brötchen verdiene, jetzt halt nimmer mit Rotring und Schablone, sondern nach vielen CAD-Zeichnungen jetzt hauptsächlich mit Organisation und Coaching einer kleinen Konstruktionsgruppe. Ins Projektgeschäft misch´ ich mich nur mehr recht wenig ein, das können meine "Burschen" inzwischen viel besser. Tja, das war´s mit den beruflichen Neuigkeiten in beinahe 25 Jahren.

...... privat is´ alles unspektakulär, Birgit kennen ja viele von euch noch aus der Schulzeit, heiraten war nie ein Thema, für Kinder wurden wir nie erwachsen genug.

Unser Heim ist nachwievor in St. Georgen an der Gusen, manchmal, wenn die Realität etwas verschwimmt, sehen wir uns den Winter über permanent auf Gran Canaria, momentan reicht es leider nur für 2-3x  eine Woche.


Reisen ist sowieso eines unserer Steckenpferde, in der Vor- und Nachsaison mit dem Womo irgendwo ans Meer, im Winter manchmal etwas weiter weg, wobei sich die Entfernungen inzwischen reduzieren.....

 

Bleibt noch das Thema Hobby: Irgendwann nach dem Dreißiger bin ich draufgekommen, dass das so nicht weitergeht und habe versucht fit zu werden.

Erst lange Zeit mit Laufen, dann mal mit Duathlon, nach dem Vierziger habe ich noch versucht schwimmen zu lernen, jetzt inzwischen mach´ ich auch ein paar Triathlons mit... wenn dieses Thema jemanden interessiert freue ich mich über jeden Kommentar zu meinen Aufzeichnungen und Berichten auf meinem Blog (http://wolfgangzauner.jimdo.com/).

 

Auf diesem Weg wünsche ich Barbara und allen Kammeraden von "damals" alles Gute und vor allem Gesundheit für die nächsten 25 Jahre....

 

Liebe Grüße

wolf

 

PS: Wenn jemand Tipp- oder Beistrichfehler findet darf er sie gerne behalten :-)

..... auf den "Diven"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0